Videos zur Anwendung deines Käsehobels

Wie reinige und pflege ich meinen Käsehobel richtig? Hier findest du alle Antworten in unseren Video Anleitungen.

Käsehobeln

Einfach gemacht

Hobelkäse ist zum Hobeln da. So schmeckt er ganz klar am besten. Mühelos hobelst du mit einem unserer schönen Käsehobel hauchdünne Scheiben.

Dicke einstellen

Nach deinem Geschmack

Je nach Lieblingskäse dürden die Scheiben etwas dicker sein, oder eben nicht. Deshalb kanns du die Dicke ganz einfach einstellen und nach Bedarf wieder verändern.

Wieder sauber machen

Reinigen, aber richtig

Ein Tauchgang im Spülwasser, starkes Reinigungsmittel oder gar den Gang in die Spülmaschine mag dein Käsehobel so gar nicht. Wische ihn stattdessen nach Gebrauch nur mit einem feuchten Tuch ab und schau, dass du ihn trocken verstaust.

Extra Pflege

für ein langes Käsehobel leben

Bei Bedarf mit lebensmittelechtem Holzöl oder Speiseöl (zum Beispiel Olivenöl) behandeln. So bleibt bereitet dir dein Käsehobel viele Jahre Freude.

ganz schön scharf

Klinge wechseln leicht gemacht

Auch die schärfste Klinge stumpft nach intensiven Gebrauch mal ab. Kein Problem, sie lässt sich schleifen und auswechseln.