30 Jahre

Murmeli-Kräutersalbe

Seit 1992 sorgen unsere Murmeli-Kräutersalben für wohltuende Entspannung.
Angefangen hat alles in einem Stall. Natürlich nicht neben den Kühen. Die waren schon lange weg.

Wie alles begann

Unsere Firmengeschichte beginnt vor über 30 Jahren in Frutigen. Andreas Schmid, der puralpina Gründer, fertigte 1992 die ersten Murmeli-Kräutersalben in einem umgebauten Kuhstall. Gegen den damaligen Zeitgeist und gegen alle Widerstände von Fachleuten, wollte er schon damals keine Konservierungsmittel oder künstlichen Zusätze in seiner Kräutersalbe haben. Mit seiner Sturheit hat Andreas den Grundstein für unsere heutigen Werte gelegt.

Andreas Schmid

Zitat

«Meine Sturheit hat mir geholfen gegen den Strom zu schwimmen. Ich bin stolz, dass die Eckwerte von damals noch heute die Grundlage von puralpina bilden – auch bei den neuen Naturprodukten.»

Puralpina heute

2. Generation

Heute wird die puralpina von den Söhnen Silvan und Reto Schmid geführt. Die Sturheit ist erhalten geblieben. Die Grundwerte von Gründer Andreas Schmid werden auch heute für jedes neue Naturprodukt ohne Kompromisse übernommen.

In unserer Manufaktur in Frutigen stellen wir viele Schweizer Naturprodukte her und versenden inzwischen in die ganze Welt.

Zur Murmeli-Kräutersalbe hat sich Naturkosmetik zur Pflege von Händen, Füssen und Lippen dazugesellt. Sogar eine Deo Creme ist entstanden.

Eines blieb unverändert – unsere Werte: 100% natürlich, keine künstlichen Zusätze, möglichst viele einheimische Rohstoffe und Schweizer Handarbeit.

Diese Werte stehen bei jedem Produkt im Zentrum. Du sollst wirkungsvolle Naturprodukte haben, dir aber keine Gedanken über bedenkliche Inhaltsstoffe machen müssen.

Murmeli-Kräutersalben

GUT FÜR DEINEN RÜCKEN, DEINE MUSKELN UND GELENKE

Unsere Murmeli-Kräutersalben sind 100% natürlich, gespickt mit einer Fülle an Kräutern und reinem Schweizer Murmeltieröl. Ohne künstliche Zusätze oder bedenkliche Inhaltsstoffe, kräftig, natürlich und nachhaltig.

Die Wärmende
Die wärmende Murmeli-Kräutersalbe im roten Döschen sorgt an deinem Rücken, deinen Muskeln und deinen Gelenken für eine milde, nachhaltige Wärme. Sie lockert, entspannt und regeneriert und ist hervorragend für eine Massage geeignet.

Die Kühlende
Mit der kühlenden Murmeli-Kräutersalbe im blauen Döschen schaffst du eine milde, tiefenwirksame Kühlung deiner Gelenke, Bänder und Sehnen.