👉 Unsere Murmeli-Kräutersalben haben ab sofort ein neues Design. 👈

Neues Design - gleiche Qualität

Seit 1992 produzieren wir unsere Murmeli-Kräutersalben nach einer bewährten Rezeptur. Daran halten wir fest. Die Zusammensetzung aus reinem Murmeli-Öl, Gemsfett, Olivenöl, Hirschfett und kräftigen Kräutern wirkt wohltuend auf deine Muskeln, deinen Rücken, Nacken und deine Gelenke.

Was sich seit über 30 Jahren bewiesen hat, wollen wir nicht verändern.

DIE MURMELI-KRÄUTERSALBE BLEIBT TROTZ DEM NEUEN DESIGN UNVERÄNDERT.

Was bleibt?

Rot und Blau

Du erkennst deine Murmeli-Kräutersalbe weiterhin an der Farbe. Der rote Deckel bei der wärmenden und der blaue Deckel bei der kühlenden bleiben unverändert.

Ebenfalls unverändert bleiben die Rezeptur, die Qualität, unsere Werte, unser Herzblut und die Leidenschaft.

Warum ein neues Design

«Ändere nie etwas, das gut läuft.»
Das haben wir oft gehört. Haben wir doch unser Design in den letzten 30 Jahren schon mindestens 4x geändert.

Warum tun wir es trotzdem?
Wir glauben, dass Veränderung nötig ist. Wir kennen nur wenige Produkte, die über Jahrzehnte gleich aussehen und heute noch immer funktionieren oder gar existieren. Die Zeit schreitet voran und auch die Kunden verändern sich.

Klarer
Das neue Design ist klarer und schneller vom Auge zu erfassen.

Besser lesbar
Die Schrift ist besser lesbar. Sie ist nicht mehr in einer Rundung, sondern gerade. Das macht es auch gerade für ältere Personen einfacher.

Der Zweck ist sofort erkennbar
Die Anwendung der Salben ist besser und auf den ersten Blick erkennbar. Bei der wärmenden Salbe heisst es zum Beispiel «Wärmt Rücken, Muskeln und Gelenke» in gerader Schrift und ist sofort zu erkennen.

Keine Negativ-Schrift mehr
Gerade für ältere Personen oder Menschen mit einer Sehbeeinträchtigung ist eine Negativ-Schrift (weiss auf schwarzem Grund) deutlich schwieriger zu lesen.

Passend zum Rest des Sortiments
Unser Sortiment ist in den letzten Jahren gewachsen. Zur Murmeli-Kräutersalbe hat sich Naturkosmetik zur Pflege von Händen, Füssen und Lippen dazugesellt. Sogar eine Deo Creme ist entstanden. Für diese neuen Produkte haben wir ein einheitliches Design gewählt. Die Murmeli-Kräuteralben passen heute nicht mehr ganz ins Gesamtbild.

Warum erst jetzt?

Die Murmeli-Kräutersalben sind unser ältestes und meistverkauftes Naturprodukt.

Eigentlich wären diese als erstes an der Reihe gewesen für den Design-Wechsel. Alles andere sollte folgen. Da hat uns aber Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kurz vor dem Ausbruch, den Lockdowns, den Reisebeschränkungen haben wir unser Salben-Dosen-Lager besonders gut aufgefüllt. Danach brauchten wir leider nicht so viele Salben, wie geplant. Für uns kam die Entsorgung dieser Dosen nicht in Frage, deshalb blieb uns nur abwarten, bis der Vorrat aufgebraucht ist.

Der Übergang

Es wird «Zwischen-Designs» geben
Wir entsorgen keine einzige unserer alten Dosen. Das kommt für uns nicht in Frage.

Es gibt bei uns vier Sorten Dosen für unsere Murmeli-Kräutersalbe. Wärmend und kühlend, 50ml und 100ml. Selbstverständlich werden nicht alle 4 Sorten gleichzeitig ausgehen. Deshalb wird es «Zwischen-Designs» geben.

Es wird also auch Dosen geben, die auf dem Deckel das neue Design haben, aber auf der Seite schwarz bedruckt sind. Das kommt daher, dass wir auf die alten Deckel das neue Design kleben, aber dennoch alle alten Dosen verwenden werden.

Für uns ist es wichtig, dass alle Deckel zur gleichen Zeit umgestellt werden und gleich aussehen. Das ist der wichtigste Teil des Designs und zentral für die Wiedererkennung unserer Produkte.

Das weinende Auge
Ehrlich: Auch uns fällt es nicht einfach das alte Design loszulassen. Wir haben unser Murmeli in der Sonne geliebt.

Aber
Das war bisher bei jeder Design-Änderung so. Und wir hätten uns keines der alten Designs zurückgewünscht. Darum sind wir überzeugt, dass auch diese Anpassung langfristig eine Verbesserung sein wird.

Murmeli-Kräutersalben

POMMADE DE MARMOTTE AUX HERBES, CHAUFFANTE

POMMADE DE MARMOTTE AUX HERBES, CHAUFFANTE

Traite par le chaud dos, muscles & articulations

Normaler Preis à partir de CHF 19.00
Icon zum Warenkorb hinzufügen
POMMADE DE MARMOTTE AUX HERBES, RÉFRIGÉRANTE

POMMADE DE MARMOTTE AUX HERBES, RÉFRIGÉRANTE

Traite par le froid articulations, ligaments et tendons

Normaler Preis à partir de CHF 19.00
Icon zum Warenkorb hinzufügen
POMMADE DE MARMOTTE AUX HERBES, CHAUFFANTE Edition spéciale FC Thoune

POMMADE DE MARMOTTE AUX HERBES, CHAUFFANTE Edition spéciale FC Thoune

Traite par le chaud dos, muscles & articulations

Normaler Preis à partir de CHF 20.00
Icon zum Warenkorb hinzufügen
POMMADE DE MARMOTTE AUX HERBES, RÉFRIGÉRANTE Edition spéciale FC Thoune

POMMADE DE MARMOTTE AUX HERBES, RÉFRIGÉRANTE Edition spéciale FC Thoune

Traite par le froid articulations, ligaments et tendons

Normaler Preis à partir de CHF 20.00
Icon zum Warenkorb hinzufügen
Normaler Preis à partir de CHF 19.00
Icon zum Warenkorb hinzufügen
POMMADE DE MARMOTTE AUX HERBES, RÉFRIGÉRANTE Edition spéciale du Mont Cervin

POMMADE DE MARMOTTE AUX HERBES, RÉFRIGÉRANTE Edition spéciale du Mont Cervin

Traite par le froid articulations, ligaments et tendons

Normaler Preis à partir de CHF 19.00
Icon zum Warenkorb hinzufügen
Assortiment de marmotte petite

Assortiment de marmotte petite

L’assortiment découverte

Verkaufspreis CHF 45.00 Normaler Preis CHF 47.00
Icon zum Warenkorb hinzufügen
Assortiment découverte

Assortiment découverte

Pour ceux et celles qui souhaitent découvrir et s’initier

Verkaufspreis CHF 59.00 Normaler Preis CHF 74.00
Icon zum Warenkorb hinzufügen
Assortiment spécial tête

Assortiment spécial tête

Détente & fraîcheur

Normaler Preis CHF 40.00
Icon zum Warenkorb hinzufügen
Assortiment marmotte moyen

Assortiment marmotte moyen

Appliquer et masser

Verkaufspreis CHF 69.00 Normaler Preis CHF 75.00
Icon zum Warenkorb hinzufügen

Mehr Produkte anzeigen

Lustige Geschichte

Bei allen Änderungen erhalten wir Rückmeldungen von Kunden oder Verkaufspartnern. Teilweise waren sie sehr unzufrieden mit dem neuen Design oder der neuen Dose. Fast ausnahmslos alle von ihnen waren aber nach ein paar Wochen oder Monaten genau so überzeugt wie wir. Und auch auf Nachfrage hätten sie nicht mehr zum alten Design oder der alten Dose wechseln wollen.

«Verkauft sich jetzt besser», «die Dose ist praktischer» oder «die Dose gefällt mir jetzt auch besser» bekamen wir oft zu hören.

Wahrscheinlich ist es so: wir müssen uns einfach zuerst an die Veränderung gewöhnen, dann wird sie normal und im Rückspiegel betrachtet kann man sich das Alte gar nicht mehr vorstellen. 😊