Hanf-Chnübi

Nein, nichts zum Kiffen - aber kräftige intensive Hautpflege mit Schweizer Hanfsediment. Dieser 100% natürliche Hautpfleger ist sehr gut für stark beanspruchte Hautstellen geeignet. Bei extrem trockener Haut oder bei "Schründen".

HERSTELLUNG VOM HANF-CHNÜBI

Das Hanf-Chnübi entwickeln und produzieren wir selbst in geduldiger Handarbeit in Frutigen. Das erlaubt uns die vollständige Kontrolle über die Verwendung der sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffe. Bewährte, überlieferte und lokalen Rezepte inspirierten uns dazu.

Das Hanf-Chnübi ist eben keine Créme, sondern ein Chnübi. Das ist Frutig-Deutsch und würde wohl sinngemäss als "Block" oder "Stück" ins Hochdeutsche übersetzt werden. Das Chnübi ist hart. Erst durch das Einreiben und durch die Körperwärme gibt das Hanf-Chnübi seine kostbaren Inhaltsstoffe an die Haut ab. So sorgt es zum Beispiel für geschmeidige und genährte Hände.

ROHSTOFFE IM HANF-CHNÜBI

Das Hanf-Chnübi wird mit Schweizer Hanfsediment, Hanföl, Gemsfett aus der Schweizer Jagd, Berner Oberländer Bienenwachs und vielen weiteren wertvollen Zutaten hergestellt. Ausschliesslich aus natürlichen Rohstoffen aus den Alpen - wo möglich aus unserer unmittelbaren Umgebung. Die Kräuter und Blumen pflegen wir wenn möglich im Kandertal im Berner Oberland. Diese Pflanzen bieten den Wild- und Honigbienen eine wertvolle Lebensgrundlage. 

Unser Hanf-Chnübi enthält keine künstlichen Zusätze. Es sind keine Paraffine oder andere Erdölderivate sowie keine künstlichen Konservierungs-, Duft- oder Farbstoffe enthalten.

Mehr zu einzelnen Rohstoffen erfahren Sie hier. 

INHALTSSTOFFE

Berner Oberländer Bienenwachs, Schweizer Rapsöl (aus kontrolliert biologischem Anbau), Hanfsediment, Hanföl, Traubenkernöl, Gemsfett, Weizenkeimöl, Berg-Hauswurz, Tannenharz, Propolis, Rosmarin, Pfefferminze und Thymian.

CHF 14.00