Ausgesuchtes

Als wir im Sommer 2016 unseren Shop in Frutigen eröffnet haben, hatten wir die Idee neben unseren eigenen Produkten auch unserer Region eine Plattform zu geben. So haben wir nach spannenden Produkten aus unserer Gegend gesucht. Was wir da alles entdeckt haben! Und wir entdecken immer noch laufend neue regionale Spezialitäten, von denen wir selbst fast nicht genug bekommen. 

Wir haben aber nicht darauf verzichtet über unseren "Tellerrand" zu schauen. Für uns ist die Idee und die Person hinter den Produkten sowie die Qualität entscheidend. So stammen einzelne Produkte auch von etwas weiter her, als aus "unsere Region". Zum Beispiel Rindfleisch aus dem Graubünden. Jetzt denken Sie vielleicht: Das ist ja nichts besonderes! Die Idee dahinter ist aber sehr besonders. Nachhaltigkeit wie zu Urgrossvaters Zeiten! Ein vom Urgrossvater überliefertes Rezept, ohne Pökelsalz und Zusatzstoffe. Das Rindfleisch ist bis jeder einzelnen Kuh zurückverfolgbar. Mit Namen, Alter, Ort der Sömmerung und der Anzahl Kälber, die sie hatte. Das sind Ideen, die uns ansprechen. 

In unseren Produktbeschrieben ist die Herkunft immer angegeben. Sie sehen auch gleich, wie weit das von unserem Shop in Frutigen entfernt ist. Es ist ein interessantes Sortiment an Produkten entstanden, die mit gleichem Herzblut und der gleichen Leidenschaft hergestellt werden, wie wir unsere eigenen Produkte auch fertigen. Hinter jedem dieser Produkte können wir stehen.